We test our modules to your maximum load.

And to say that not only give you “We could put a car on your roof,” no -. But so that you can be sure that in the strongest wind load and snow load zones, you can enjoy the sun even without hesitation

To ensure the security overhead, we have carried out various tests for you.

1. Walk on modules

For this purpose, an already damaged module on the frame was launched. In 3 passes, ran persons of different weight classes on the module. The glass-film laminate operates as a safety film, thus preventing the breaking of the glass. The glass jump structure was uniform and without visible main point of impact. Conclusion: We can make a breakthrough to ensure security for people moving on the modules.

2. The test case

In further 3 passes a 60kg heavy sack of 2.5m height was dropped on the module. Again, bounced off the Gals Film lamination of the bag. The glass jump structure had a clear impact force in the frame corners in this test. CONCLUSIONS: Even a fall from a height of 2.5 m at the center of the module surface holds a Galaxy Energy module

3. Maximum load

In the last passage we wanted it then also know – what keeps our PV module actually. Covering an area of a page of A4, we piled in 25kg increments weights on the photovoltaic module. In addition to the deflection of the glass-film laminate and the long side frame members were no special features to note. Only at a weight of 650 kg, we observed for the first time, a change of the frame corner. This began in the bond to open. But what would happen at a longer load of 650kg – the test was for 24 hours in this state to stand. No more bending or opening of the frame members was found. From this moment on our test team was made only to destroy the module and grabbed a 25kg package after another on the photovoltaic module. At 790kg then was actually closing – the PV module crack in the center of the laminate and the frame buckled on the long side in the middle. CONCLUSION: There was a uniform deformation of the module are determined – three times the deflection at about six times the load. Maximum load is 790kg!

Wir testen unsere Module auf Ihre Maximale Belastung.

Und das nicht nur um Ihnen sagen zu können „Wir könnten ein Auto auf Ihr Dach stellen“, nein – sondern damit Sie sicher gehen können das selbst in den Stärksten Windlast- und Schneelastzonen Sie bedenkenlos die Sonne genießen können.

Um die Überkopfsicherheit gewährleisten zu können, haben wir für Sie verschiedenste Tests durchgeführt.

1. Laufen auf Modulen

Hierzu wurde ein bereits beschädigtes Modul am Rahmen aufgelegt. In 3 Durchgängen, liefen Personen der unterschiedlichsten Gewichtsklassen über das Modul. Das Glas-Folien-Laminat arbeitet wie eine Sicherheitsfolie und verhindert somit das Durchbrechen des Glases. Die Glassprungstruktur war gleichmäßig und ohne sichtbaren Haupteinschlagspunkt.  FAZIT: Wir können eine Durchbruchsicherheit für Personen die sich auf den Modulen bewegen gewährleisten.

2. Der Falltest

In weiteren 3 Durchgängen wurde ein 60kg schwerer Sack aus 2,5m Höhe auf das Modul fallen gelassen. Auch hier federte die Gals-Folien-Laminierung den Sack ab. Die Glassprungstruktur wies in diesem Test eine eindeutige Kraftauswirkung in die Rahmenecken auf. FAZIT: Selbst ein Fall aus einer Höhe von 2,5m auf die Mitte der Modulfläche hält ein Galaxy Energy Modul aus.

3. Maximale Belastung

Im letzten Durchgang wollten wir es dann auch wissen – was hält unser PV-Modul eigentlich aus. Auf einer Fläche einer DIN A4 Seite stapelten wir in 25kg Schritten Gewichte auf das Photovoltaikmodul. Außer der Durchbiegung des Glas-Folien-Laminats und den seitlich langen Rahmenelementen waren keine Besonderheiten zu vermerken. Erst bei einer Gewichtsmenge von 650 kg beobachteten wir das erste Mal eine Veränderung der Rahmenecke. Diese fing an in der Verklebung sich zu öffnen. Doch was würde passieren bei einer längeren Belastung von 650kg – der Test wurde für 24 Stunden in diesem Zustand stehen gelassen. Keine weitere Durchbiegung oder Öffnung der Rahmenteile wurde festgestellt. Ab diesem Moment war auch unser Testteam nur noch auf Zerstörung des Moduls aus und packte ein 25kg Paket nach dem anderen auf das Photovoltaikmodul. Bei 790kg war dann tatsächlich Schluss – das PV Modul riss in der Mitte des Laminats und der Rahmen knickte an der langen Seite mittig ein FAZIT: Es konnte eine gleichmäßige Verformung des Moduls festgestellt werden – dreifache Durchbiegung bei der über sechsfachen Belastung. Höchstbelastung liegt bei 790kg!