Am vergangenen Samstag hatten wir Besuch vom ASB! 

 

Nicht nur unsere Mitarbeiter sondern auch einige Gäste konnte Georg Schöll um 9:00 zum 1.Hilfe-Kurs bei Galaxy Energy im Schulungsbereich begrüßen.

„Wir lernen heute sicherlich viel über das richtige Verhalten im Ernstfall, wobei ich trotzdem hoffe, dass wir dies möglichst nie anwenden müssen. Dennoch ist es wichtig sich für solche Situationen vorzubereiten und egal was kommt, Ruhe bewahren ist das wichtigste.“

 

An diese Begrüßungsworte konnte Ausbildungsleiterin Tanja Schöll (ASB Baden-Württemberg e.V. Region Alb & Stauferland) sehr gut anknüpfen und zeigte uns die wichtigsten Handgriffe für alle erdenklichen Situationen. Vom Straßenverkehr über Arbeitsunfälle bis hin zu möglichen Ernstfällen im Privatleben, es war von allem etwas dabei. Mit sehr anschaulichem Bildmaterial, Videos und auch Übungen zum Mitmachen, wurden alle Teilnehmer miteinbezogen.

Am Nachmittag durfte dann allen Teilnehmern bei der Übergabe der Zertifikate gratuliert werden.

„Wir sind nicht nur hier weil es die Berufsgenossenschaft fordert und auch finanziell unterstützt, sondern weil es den Teilnehmern persönlich am Herzen liegt“, stellte Tanja Schöll fest, die trotz ihren jungen Alters bereits mehrt als 5 Jahre Erfahrung im Notdienst vorweisen kann. „Das ist auch gut so, denn die aller meisten Anwendungen von erster Hilfe passiert in den eigenen 4 Wänden, bei der Arbeit oder in der Freizeit und da hilft man schließlich seinen Verwandten, Kollegen oder Freunden.“

 

Im Namen der Firma und allen Teilnehmern bedanken wir uns für diesen tollen Kurs und würden uns über einen Auffrischungskurs durch den ASB in 2019 sicherlich alle freuen.

Das Galaxy Energy Team

 

Leave a Reply